Am Sonntag nach der Schöpfung

27,00 €*

Produktnummer: SW10174

Großbestellungen vom Buchhandel bitte direkt über

Brockhaus Komissionsgeschäft GmbH

Homepage: brocom.de

E-Mail: bestell@brocom.de

Produktinformationen "Am Sonntag nach der Schöpfung"

Das Wunder der eigenen Existenz steht im Mittelpunkt dieses Buches, das den Leser spannend und anschaulich in die Geheimnisse von Physik und Biologie einweiht, die dieses Wunder in je eigener Weise erhellen. Anders als die Religion erhebt die Physik nicht den Anspruch, alles erklären zu können. Viele grundlegende Fragen sind nach wie vor unbeantwortet. Die Biologie hingegen, die im 21. Jahrhundert die Physik als Leitwissenschaft abgelöst hat, hat seit den Triumphen der Molekulargenetik und mit den vermehrt durchgeführten Genomprojekten zu einem neuen Menschenbild geführt. Die Frage „Was ist der Mensch?“ findet eine neue Antwort, in der nicht mehr von einem Einzelwesen, sondern von einem Organismus die Rede ist, der mehr fremde als eigenen Zellen mit sich führt.

 

Gerd Ganteför ist Physikprofessor an der Universität Konstanz und hat mehrere Sachbücher publiziert. Sein Buch zum Thema „Nano“ wurde mit dem Literaturpreis des Fonds der chemischen Industrie ausgezeichnet. Er hält viele öffentliche Vorträge, tritt auch im Fernsehen auf, und sein Youtube-Clip mit dem Titel „Relativitätstheorie für Laien“ hat es auf über 600 000 Clicks gebracht, Tendenz steigend.

 

Ernst Peter Fischer ist apl. Professor für die Geschichte der Wissenschaft und hat bislang mehr als 60 Bücher publiziert – zuletzt „Verbotenes Wissen“, „Hinter dem Horizont“ und „Davon glaube ich kein Wort“. Er hat zahlreiche Preise gewonnen, unter anderem den Eduard-Rhein-Kulturpreis für seinen Bestseller „Die andere Bildung“. Demnächst erscheint „Das wichtigste Wissen“ als Jubiläumsband der Reihe Beck Wissen.  

Autor Gerd Ganteför, Ernst Peter Fischer
Größe 14,5 x 23,5 cm
ISBN 978-3-906336-80-0
Seiten 233
Typ Gebunden

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.