Philosophie des Wassers - Jens Soentgen

27,50 €*

Produktnummer: SW10190

Großbestellungen vom Buchhandel bitte direkt über

Brockhaus Komissionsgeschäft GmbH

Homepage: brocom.de

E-Mail: bestell@brocom.de

Produktinformationen "Philosophie des Wassers - Jens Soentgen"

Wasser ist an der Oberfläche durchsichtig und licht; in der Tiefe wird es rasch dunkel. Über keine andere Substanz wissen wir so viel und so wenig zugleich. In alchemistischen Texten wird das Wasser als ‚Mutter‘, manchmal auch als ‚Hermaphrodit‘ verrätselt. Beide Sinnbilder werden in diesem Buch erläutert – auf der Grundlage der Ergebnisse der modernen naturwissenschaftlichen Wasserforschung. Der Text verbindet Imagination und Fakten, integriert altes und neues Wasserdenken und gelangt so zu einem neuen Verständnis des Phänomens Wasser. Werke der Künstlerin Stefanie Zoche begleiten den Text.

Jens Soentgen, Jg. 1967, ist Philosoph und Chemiker. Nach der Promotion arbeitete er als Journalist, wandte sich dann aber wieder der Wissenschaft zu. Zunächst arbeitete er an Universitäten in Brasilien. Seit 2002 forscht er am Wissenschaftszentrum Umwelt der Universität Augsburg und ist zudem, seit 2016, Adjunct Professor of Philosophy an der Memorial University in St. John᾽s, Neufundland, Kanada. Seine Philosophie des Wassers ist ein Gegenstück zu seinem Buch über das Feuer (Pakt mit dem Feuer. Philosophie eines weltverändernden Bundes, Berlin, 2021).

Autor Soentgen, Jens
Größe 14,5 x 23,5 cm
ISBN 978-3-907370-01-8
Seiten 273
Typ Gebunden

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.