Gut Mensch sein - Böhme, Gernot

27,00 €*

Produktnummer: SW10013

Großbestellungen vom Buchhandel bitte direkt über

Brockhaus Komissionsgeschäft GmbH

Homepage: brocom.de

E-Mail: bestell@brocom.de

Produktinformationen "Gut Mensch sein - Böhme, Gernot"

Um ein guter Mensch zu sein, muss man zuvor sich darum bemühen, überhaupt Mensch zu sein. Doch daran mangelt es: wir sind in der Regel nur schlecht und recht Mensch. Unsere durchschnittliche Lebensform hat uns immer schon zum eindimensionalen Menschen (H. Marcuse) gemacht. Böhme plädiert dagegen für eine Ausbildung pathischer Existenzweisen, insbesondere des Leib-seins; eine Einübung darin, selbst Natur zu sein; eine Anerkennung der Tatsache, dass man nur mit anderen Menschen zusammen gut Mensch sein kann.

Autor Böhme, Gernot
Größe 14,5 x 23,5 cm
ISBN 978-3-906336-67-1
Seiten 304
Typ Leinen

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.